Aktivitäten

Unsere Aktivitäten aus den letzten Jahren finden Sie unter den entsprechenden Menüpunkten auf der linken Seite.

Aktuellster Beitrag:

Zum Weihnachtsmarkt auf dem Lindenplatz am 09. Dezember 2018 in Bordesholm werden etwa 40 Stände aufgebaut, an denen vorwiegend weihnachtliche Artikel, Kunsthandwerk und Geschenkartikel angeboten werden. Hinzu kommen die gastronomischen Angebote der Vereine mit kulinarischen Köstlichkeiten wie Glühwein, Waffeln, Lebkuchen oder Grillwurst. Musikalische Programmpunkte runden den Bordesholmer Weihnachtsmarkt ab. Die Kinder dürfen sich wie in jedem Jahr auf den Besuch des Weihnachtsmanns freuen.

Sommerfest am 24. August 2019 in Mühbrook

Traditionsgemäß laden wir alle Mitglieder und Freunde der SPD in Bordesholm und Umgebung herzlich zu unserem Sommerfest ein! Dieses Jahr feiern wir in Mühbrook, auf der „Pumptrack“, einem tollen (ungefährlichen) Fahrradkurs. Die Anlage steht neben dem Kindergarten Dorfstraße/Ecke Bordesholmer Weg.

Die Party steigt dort am Samstag, 24.8. ab 17.00. Wer Lust hat, mit dem Fahrrad zu kommen: 16.00 treffen sich die Radler auf dem Bordesholmer Rathausplatz. Dann geht es gemeinsam nach Mühbrook. Natürlich könnt Ihr auch direkt dorthin fahren.

Wir bitten herzlich um Anmeldung bei peter@timpke.de , 0151 5926 7067 oder 04322 506 1020 (Büro mit Anrufbeantworter). Bitte auch mitteilen, ob Ihr ab Rathaus dabei seid oder direkt kommt.

Wir haben natürlich zu Essen an Bord und Getränke. Bitte vermeidet Müll und bringt Becher und „Werkzeug“ mit. Auf dem Fahrradkurs besteht Helmpflicht!

Wir freuen uns auf Sie und Euch, Ihre und Eure SPD Bordesholm!

Wer die Pumptrack-Anlage benutzen will, darf das nur mit Fahrradhelm!!!

Der Pumptrack in Mühbrook ist jetzt schon der Renner. Und lustiger Weise sogar Treffpunkt vom Enkel, Mama, Papa, ziemlich cooler Jugendlicher bis zum Opa. Jetzt, am 4.Mai 2019 wird der in Schleswig-Holstein einzigartige Pumptrack Mühbrook gebührend eröffnet. Auf einem Areal von 20 mal 60 Metern entstand in Mühbrook eine landesweit, wenn nicht sogar norddeutschlandweit, einmalige Pumptrack. Ein Pumptrack ist eine speziell geschaffene mini Mountainbikestrecke. Das Ziel ist es, ohne in die Fahrradpedalen zu treten, durch Hoch- und Runterdrücken des Körpers auf dem Fahrrad, die Bodenwellen ausnutzend, Geschwindigkeit aufzubauen. Diese Art der Fortbewegung ist durchaus mit dem Wellenreiten vergleichbar. Die Mühbrooker Pumptrack-Anlage ist als Rundkurs ausgelegt und ist mit Wellen und weiteren Elementen wie Steilwandkurven oder Sprüngen versehen.

Joachim Schultze

Im Landtag